Mach`s gut, Marcin!

Verlässt Düren nach vier Jahren: Marcin Ernastowicz. Foto: powervolleys/fotoduda.de

Der Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren und Außenangreifer Marcin Ernastowicz gehen getrennte Wege. Der polnische Außenangreifer wechselt nach vier erfolgreichen Jahren in Düren in die zweite italienische Liga. 2020 war er aus der Schweiz nach Düren gewechselt und gehörte in seiner Zeit an der Rur zu den zuverlässigsten und beständigsten Spielern der SWD powervolleys. Auch in den Listen der besten Außenangreifer der Liga tauchte der 26-Jährige regelmäßig vorne auf.

Stütze des Teams

„Marcin war vier Jahre lang eine der Stützen in unserem Team mit seiner Explosivität und seiner ruhigen Art“, blickt Geschäftsführer Tomas Kocian-Falkenbach auf die gemeinsame Zeit zurück. „Wir möchten uns herzlich für seine Leistung und für seine angenehme Art bedanken. Für seine weitere Laufbahn wünschen wir ihm das Beste.“
Damit sind die SWD powervolleys Düren auf der Suche nach einem Außenangreifer. Mit Nico Wegner, Robin Baghdady und Neuzugang Robbe van de Velde sind drei von vier Kaderplätzen für den Außenangriff besetzt. Weiterhin suchen die SWD powervolleys aktuell noch einen Libero, einen Mittelblocker und einen Zuspieler.